Wir im Hessischen Landtag

Der Hessische Landtag ist das Landesparlament und damit gesetzgebendes Organ des Bundeslandes Hessen. Die regulär 110 Mitglieder des Landtages (MdL) werden für eine fünfjährige Wahlperiode gewählt. Die letzte Wahl des Landtages fand am 28. Oktober 2018 statt. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen haben seitdem 29 Sitze im Landtag. Wir GRÜNE im Frankfurter Westen sind dort mit MdL Martina Feldmayer vertreten.

Martina Feldmayer, 1964 in Frankfurt am Main geboren, ist Philologin (M. A.) und seit Februar 2012 Landtagsabgeordnete. Sie ist Sprecherin für Verbraucherschutz, Wohnungspolitik, Landwirtschaft, Gentechnik, Wald und Kultur der GRÜNEN-Fraktion im Hessischen Landtag. Außerdem ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende. In ihrer langjährigen Parteimitgliedschaft war sie unter anderem mehrere Jahre Mandatsträgerin im Frankfurter Ortsbeirat 6, Stadtverordnete in Frankfurt am Main und von 2009 bis 2015 Vorstandssprecherin der Frankfurter GRÜNEN. Regional ist Martina Feldmayer zuständig für Frankfurt am Main, den Odenwaldkreis und den Wetteraukreis.

Jede Woche: Neues von Martina Feldmayer

Weltweite Online Demos

Am 24. April um 12 Uhr finden weltweit Online Demos für mehr Klimaschutz statt. Durch Corona erleben wir, dass die Natur sich an vielen Stellen erholt und die Emissionen sinken - dabei muss der Mensch nicht zuerst krank werden, bevor die Natur gesund wird. Wir können Corona und die Klimakrise gleichzeitig bekämpfen. Registriert euch also noch heute als Streikende für den 24. April unter Klima-Streik.org.

URL:http://gruene-frankfurtwest.de/ueber-uns/wir-im-hessischen-landtag/