Wir im Ortsbeirat

Der Ortsbeirat 6 vertritt die Interessen der Stadtteile im Frankfurter Westen. Das sind: Goldstein, Griesheim, Höchst, Nied, Schwanheim, Sindlingen, Sossenheim, Unterliederbach und Zeilsheim. Mit den neun westlichen Stadtteilen und insgesamt rund 130.000 Einwohner*innen ist der 6er der größte Ortsbeirat Frankfurts.

Wir GRÜNE sind im Ortsbeirat mit Dr. Hanneke Heinemann und Thomas Schlimme vertreten.

Hanneke ist in Westfalen aufgewachsen, studierte Kunstgeschichte, Neuere Deutsche Literatur und Italienisch in Marburg. Nach einem 3-jährigen Auslandsaufenthalt in Rom, ist sie seit 1996 in Frankfurt am Main; tätig u.a. als Museumsleiterin, Vorstands- und Geschäftsführungssekretärin und freie Kunsthistorikerin. Erste Aktivitäten auf dem Bereich der Radverkehrspolitik während des Studiums. Seit 2012 bei den Grünen Frankfurt West aktiv, seit 2016 Mitglied im Ortsbeirat 6.

Thomas kommt ursprünglich aus der Bürgerinitiativ-Bewegung der 1980er Jahre. Als Sprecher der "Höchster Schnüffler un´ Maagucker" setzt er sich seit 1981 mit den Emissionen und Risiken der damaligen Hoechst AG, heute Industriepark Höchst, auseinander. Inzwischen sind Verkehrswende und Klimaschutz seine Hauptthemen. Er leitet die AG Klima, Umwelt und Verkehr des Kreisverbands der Frankfurter Grünen, die er seit 1989 im Ortsbeirat vertritt.

URL:http://gruene-frankfurtwest.de/ueber-uns/wir-im-ortsbeirat/