Neue und bekannte Gesichter: DIE GRÜNEN wählen ihre Kandidierenden für den Ortsbeirat 6
Die Grünen im Frankfurter Westen haben am vergangenen Samstag ihren Listenvorschlag für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Ortsbeirat 6 gewählt.
In den letzten 5 Jahren gab es viel zu tun. Wir haben viel diskutiert, zugehört, Ideen entworfen und gemeinsam mit unseren Mandatsträger*innen umgesetzt. Manches ist schon verwirklicht, anderes noch im Prozess – Veränderungen brauchen Zeit. Über diese grünen Erfolge dürfen wir uns in 2026 freuen:
Am 8. November haben wir unser Programm „GRÜN fängt beim Menschen an“ zur Kommunalwahl am 15. März 2026 beschlossen. Dieser Titel ist kein Slogan, sondern ein politisches Versprechen: Grüne Politik beginnt bei der Würde des Einzelnen und richtet sich an den Bedürfnissen aller Frankfurter*innen aus.
Du hast Anregungen für Änderungen in deinem Umfeld? Schreib uns deine Verbesserungsvorschläge unter OBR6@gruene-frankfurtwest.de
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]