Wir im Stadtteil

Die GRÜNEN in Frankfurt West sind ein buntgemischter "Haufen" - jung bis nicht-mehr-so-jung, neu dabei und alte Hasen, vom Umweltaktivisten bis zur Bankkauffrau ist alles dabei und wir freuen uns immer über neue Gesichter. Bei unseren monatlichen Treffen besprechen wir konkrete Themen aus unseren Stadtteilen sowie aktuelle und zukünftige Projekte. Je nach Sachlage natürlich auch lokale Politik und was auf Landes- und Bundesebene so passiert. 

Vertreten wird die Stadtteilgruppe durch das Sprecher*innen-Team.

Außerdem sind wir im Ortsbeirat, in der Stadtverordnetenversammlung und im Hessischen Landtag vertreten.


Stadtteilgruppensprecher*innen-Team

Stadtteilgruppensprecherin

Daniela Stankewitz

Meine Aufgaben in der Stadtteilgruppe: Mitgliederbetreuung, Social Media (Facebook/Instagram), Veranstaltungen und Orga für die Stadtteilgruppe.

Über mich: Ich bin 48 Jahre alt und von Beruf Betriebswirtin und Reiseverkehrskauffrau.
Von Februar 2021 bis Juni 2023 war ich Geschäftsführerin bei den Grünen im Main-Taunus-Kreis. Seit 1. Juli 2023 arbeite ich in der Kreisgeschäftsstelle de Grünen in Frankfurt und bin zuständig für die Mitgliederverwaltung und -betreuung.

Ich komme ursprünglich aus Bremen und lebe seit 2009 in Schwanheim.

Kontakt: hallo{at}gruene-frankfurtwest.de

Stadtteilgruppensprecher

Michael Falk

Meine Aufgaben in der Stadtteilgruppe: Projekte, Öffentlichkeitsarbeit und Orga für die Stadtteilgruppe. 

Über mich: Ich bin 58 Jahre und erstelle als selbstständiger Betriebswirt kreativer Marketingkonzepte. Als Frankfurter Bub in Sachsenhausen aufgewachsen, lebe ich seit 1996 in Schwanheim, wo ich im Ortskern ein Fachwerkhaus saniert habe.

Kontakt: hallo{at}gruene-frankfurtwest.de

Stellv. Stadtteilgruppensprecherin

Helen Bratvogel

Über mich:Ich bin 33 Jahre alt und IT-Projektleiterin mit dem Schwerpunkt "Digitalisierung Public Sector". Ich komme ursprünglich aus dem Köln-Bonner-Raum, lebe aber seit 2010 in Frankfurt-Höchst.

Kontakt: hallo{at}gruene-frankfurtwest.de

 

Setllv. Stadtteilgruppensprecher

Alexander Scheid

Über mich: Ich bin 47 Jahre, arbeite als Ingenieur, und lebe seit 1985 in Griesheim.

Kontakt: hallo{at}gruene-frankfurtwest.de

 

Kassenwart

Markus Rupp

 

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Wir für euch!

Du hast Anregungen für Änderungen in deinem Umfeld? Schreib uns deine Verbesserungsvorschläge unter OBR6@remove-this.gruene-frankfurtwest.de

GRÜNE-Anträge im Ortsbeirat 6

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>